Es ist wieder soweit, die Spielwiese und Sebstian von Spieleabend Berlin läuten wieder die gemeinsamen  Spieleabend in der dunklen Jahreszeit  ein. Jeden letzten Freitag im Monat werden wir mit euch diejenigen Spiele spielen, die euch im letzten Jahr am meisten Spaß gemacht haben. Der Anfang macht diesen Herbst wieder  War on Terror von Terrorbullgames:

Wann habt ihr das letzte Mal Risiko gespielt? Und wie sieht es mit Siedler von Catan aus? War on Terror hat von beiden Elementen etwas und dazu noch eine gehörige Portion Humor. Als einzelnes Imperium versucht ihr die Weltherrschaft an euch zu reißen. Man kann zwar auch eine Weile mit anderen kooperieren, aber auf lange Sicht kann nur einer Chef von Alles werden. Wenn dann mal nichts mehr geht, kann man sich immer noch dem Terrorismus anschließen und hier gewinnt man dann auch gemeinsam.

Die Frage ist nur, ob dann die Seite, für die man kämpft, noch die Richtige ist. Eine Spielbeschreibung findet ihr  auf Spieleabend-Berlin. Diese sollte helfen, das Spiel in den Grundzügen zu verstehen.

Wenn ihr also Lust habt, eines der meistgespielten Spiele in der Wiese auch mal auszuprobieren, meldet euch an auf Facebook. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Eckdaten

Ort: Spielwiese Berlin, Kopernikusstraße 24, 10245 Berlin
Datum: Freitag, 30.09.2011
Zeit: 19:00 bis 22:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.