Bald ist es wieder soweit. In knapp zwei Wochen werden hier in Belrin wieder der rote und der grau Pöppel für das Spiel des Jahres, bzw. das Kennerspiel des Jahres vergeben.

Nominiert sind dieses Jahr für das Spiel des Jahres:

  • Augustus von Hurrican (Asmodee)
  • Hanabi von Abacus
  • Qwixx vom Nürnberger Spielkartenverlag

Für das Kennerspiel des Jahrtes sind nominiert:

  • Die Legenden von Andor (Kosmos)
  • Brügge von Hans im Glück
  • Die Paläste von Carrara, ebenfalls von Hans im Glück

Meiner Meinung nach ein guter Querschnitt aus einem wirklichlich sehr guten Spielejahrgang 2012/13.  Ich werde wie die letzten Jahre auch wieder für euch vor Ort sein und versuchen zu twittern.

Abends ab 17 Uhr wird dann Patricia Pantel in die Spielwiese kommen und fürs ZIBB Magazin live über die Eindrücke zu den Gewinnerspielen und den nominierten berichten. Es wäre schön,wenn ihr zahlreich erscheinen würdet. Die nominierten Verlage und Autoren sind angefragt, wer kommen wird, kann ich jetzt allerdings noch nicht sagen. Ich halte euch aber auf dem laufenden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.