Die SPIEL dieses Jahr hat mal wieder alle Rekorde gebrochen: Eine größere Austellungsfläche, mehr Besucher, mehr Aussteller und mehr neu veröffentlichte Spiele! Aber auch ich hab einen Rekord gebrochen: So viele neue Spiele wie dieses Jahr habe ich euch noch nie von der Messe mitgebracht. Es sind nicht nur Neuheiten, sondern auch Spiele, die es bisher einfach noch nicht in der Spielwiese gab.

Hier also die vorläufige Liste der Spiele, die ab sofort neu in der Spielwiese für euch bereit stehen:

5 Minutes Huch & Friends
7 Steps Kosmos
Abluxxen Ravensburger
Absacker Amigo
Adventure Tours Schmidt spiele
Alien Alarm Goliath
Anno Domini: Wissenschaft und Forschung Abacus
Arler Erde Feuerland
Asel Schlamassel Drei Magier
Auf nach Indien Pegasus
Big Deal Schmidt Spiele
Black Fleet Space Cowboys
Blake&Mortimer Witness ystari
Blitz Quizz Goliath
Blitz-Dings Kosmos
Brügge Erweiterung Hans im Glück
Carcassonne Goldrausch Hans im Glück
Cash & Guns second Edition Repos
Co-Mix Horrible Games
Crowns Schmidt Spiele
Cypher AEG
Das große Schattenspiel Schmidt Spiele
Das Vermächtnis Pegasus
Der Rat von Verona Heidelberger
Der unendliche Fluss Drei Magier
Die Legenden von Andor, Reise in den Norden Kosmos
Die Staufer Hans im Glück
Dimension Kosmos
DOG Cards Schmidt Spiele
Doomtown Reloaded AEG
Drecksause Kosmos
Eat me if you can iello
Empire Engine AEG
Faulpelz Kosmos
Frank Reloaded phantastischer Raum
FrischFisch 2F Spiele
Fungi Pegasus
Funkenschlag Deluxe 2F Spiele
Gardens Kosmos
GeisterEi Drei Magier
Gitterrätsel Goliath
Gold Ahoy Lookout
Green Deal Karma Games
Grog Island Eggert Spiele
Helios Hans im Glück
Hook Pegasus
Hospital Rush Pegasus
Im Wandel der Zeiten: Eisenzeit Pegasus
Jäger & Späher Kosmos
Kakerlaken Tanz Drei Magier
Karten Kniffel Schmidt Spiele
King of New York iello
Kingsport Festival Kosmos
Krawall im Hühnerstall Goliath
La Cosa Nostra Hard Boiled Games
Larry Schmidt Spiele
Limes Abacus
Lords of War Heidelberger
Lords of Xidit Libelud
Lost Legacy Flying Gardens AEG
Lost Legacy The Starships AEG
Machi Koro Kosmos
Mauerhüpfer Schmidt Spiele
Mensch Ärgere Dich nicht Kartenspiel Schmidt Spiele
Munchkin Loot Letter Pegasus
Munchkin Panic Pegasus
Murano Lookout
Name Verlag
Norderwind Kosmos
Nosferatu Kosmos
Oh, Sultan Heidelberger
Panthalos Iron Games
Paradao Sunny Games
Parade Schmidt Spiele
Patchwork Lookout
Patronize AEG
Pick Nick Schmidt Spiele
Pints of Blood Huch & Friends
Planes AEG
Port Royal Pegasus
Raumstatiuon Theseus Pegasus
Robinson Crusoe: Die Fahrt der Beagle Pegasus
Royals Abacus
Sankt Petersburg Hans im Glück
Schraube Locker Amigo
Skull King Schmidt Spiele
Snake Oil Amigo
Soqqadro Cranio Creations
Terra Huch & Friends
Tripple Domino Schmidt Spiele
Warhammer Conquest Heidelberger
Witches Amigo
Würfel Bingo Schmidt Spiele
Zhanguo What´s your Game
Zombie 15 iello
Zoo Memo Sunny Games

Schrecklich viele Spiele, oder? Morgen abend werden wir die Spiele dann ins Regal einräumen und gleichzeitig überlegen, welche Spiele dafür aus dem Verleih genommen werden. Der Platz ist leider begrenzt und deshalb wird es bald auch eine Ausgespielt-Liste geben. Spiele auf dieser Liste werden dann eventuell bei den inzwischen schon traditionellen Adventsflohmärkten im Dezember auf den Tischen liegen. Dazu später allerdings mehr.
Aber was ich eigentlich sagen wollte:

Morgen, Dienstag, der 4. November 2014 bleibt die Spielwiese wegen Inventur geschlossen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.